Namibia: Unendliche Weite …

Freiraum durch Mietwagen …

Namibia lockt als Reiseziel mit unberührter Natur, mit atemberaubenden Landschaften und einer unendlichen Weite, einer afrikanischen Tierwelt, die seines Gleichen sucht und einer Geschichte, die auch durch die deutsche Kolonialzeit geprägt wurde. Wer individuell und flexibel unterwegs sein möchte, kann Namibia auf eigene Faust am besten mit dem Mietwagen erkunden. Für jemanden, der zum ersten Mal in Afrika unterwegs ist, empfiehlt sich eine Kleingruppenreise. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in jeder Preisklasse und Kategorie. Sehr beliebt sind Gästefarmen, wo nicht selten deutsch gesprochen wird. Viele Unterkünfte sind traumhaft gelegen und bieten verschiedene Aktivitäten an. Dazu gehören in der Regel auch Pirschfahrten zur Wildbeobachtung oder Wanderungen in unberührte Natur.

Wer einmal die raue Zunge eines zahmen Gepards auf der Haut gespürt und dabei das Schnurren wie bei einer Hauskatze, nur viel lauter, vernommen hat, wird diesen Augenblick nicht mehr vergessen können. Wer einmal vom Afrikafieber gepackt ist, wird es nicht wieder los.
error: Inhalt ist geschützt