Sind Ihre Erwartungen erfüllt worden?

Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit und berichten von Ihren Reiseerlebnissen.
Was hat Sie besonders begeistert und was muss noch verbessert werden?
Ich freue mich über jeden, auch noch so kurzen Betrag.

Vielen Dank im voraus
Ilona Rother

14 Einträge im “Gästebuch

  1. Hallo Frau Rother,
    habe gerade etwas Zeit gefunden, um kurz zu berichten.
    Die Reise war ein voller Erfolg. Alle Erwartungen wurden absolut erfüllt. Das besondere Highlight war ja die Safari im ersten Teil der Reise. Während diesen „Abenteuerfahrten“ mit dem Cheep konnten wir uns so dicht an die Tiere heranwagen und dabei tolle Fotos machen. Der zweite Teil der Reise zeigte uns Landschaft und Kultur pur. Am Ende der Welt zu sein, Cap Town und Cap der guten Hoffnung, war schon ein tolles Gefühl.
    Wir hatten tolle Reiseleiter und alles war super organisiert. Bei Bedarf melden wir uns gerne wieder und ich werde Ihr Reisebüro mit Freude weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

    • Lieber Herr Philippi,
      es freut mich sehr, dass Sie zum einen Ihrer Frau ein tolles Geschenk machen und damit deren Wunsch erfüllen konnten , einmal Afrika zu erleben. Dass dann die Reise selbst für Sie Beide ein schönes Erlebnis gewesen ist, war es die Geheimniskrämerei schon wert. Vielleicht geht es Ihnen auch so und Sie sind vom Virus Afrika infiziert. Wenn Sie wieder einmal das Reisefieber packt – ganz egal, wohin und auf welche Art Sie verreisen möchten, zögern Sie nicht, mir Ihre Wünsche kund zu tun! Alles Gute für Sie! Übrigens – Bald heißt es auch für mich wieder: Namibia ich komme!

  2. Nicht nur für Fernreisen benötigt man die Hilfe eines Reiseservices. Total gut gefahren sind wir mit dem „Reisestübchen“ bei der Buchung der Fahrkarten und des Hotels für eine individuelle Reise nach Paris. Das hat alles so reibungslos funktioniert, als hätten wir nur nach Dresden gewollt. Dazu die günstigsten Tarife gesucht und gefunden. Das gilt sowohl für die Bahn als auch das Hotel. Auch noch die passenden Zugverbindungen in die Hand gegeben – also besser geht es nicht. Wir kommen wieder.

    • Liebe Familie Hiersemann,
      es freut mich sehr, dass Sie mir meiner Beratung und den Buchungen zufrieden waren. Gerne begrüße ich Sie wieder in meinem Reisestübchen.

  3. Liebe Ilona ,lieber Frank ,
    Erst hab ich gezögert ,diese Reise zu buchen : ist denn das was für mich ? Der lange Flug ,dann auch noch der Buschflieger ? die Hitze ? als Alleinreisende ? Und der ganze Aufwand für nur eine Woche ? Dann hab ich alle Bedenken zur Seite geschoben und den für mich aufregendsten Urlaub aller Zeiten erlebt .Die wunderschöne Natur der Masai Mara hat mich überrascht ,die Nähe zu den vielen Tieren war beeindruckend .Sehr dankbar war ich ,Menschen zu treffen ,die dort leben ,sei es , beim Besuch der Schule ,der Krankenstation ,des Dorfes ,das alles hat mich überwältigt ! Wär ich nicht mitgekommen ,dann wäre mir echt was entgangen .Vielen Dank ,liebe Ilona für die gute Organisation der Reise ,viele Grüße von Rita

    • Liebe Rita,
      danke, dass Du mit dabei gewesen bist und danke auch für Deine Eindrücke. Auch uns wäre etwas entgangen, wenn wir Dich nicht dabei gehabt hätten! Du bist einfach eine Frohnatur, die es verstand, uns immer wieder zum Lachen zu bringen. Ja, von Zeit zu Zeit sollte man auf sein Herz hören und alle Dinge des „wenn und aber“ beiseite legen, so wie Du es gemacht hast. Sich im Leben überraschen lassen, Dinge auf sich zukommen zu lassen, hat manchmal eindrucksvolle Erlebnisse zur Folge.
      Viele Grüße von
      Ilona

  4. Liebe Ilona, lieber Frank,
    wir mussten erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen und all die Eindrücke auf uns wirken lassen. Es war für uns ein
    tolles Abenteuer und es hat sich gelohnt. Dank Eurer guten Hilfe und Führung und der nette Gruppe haben wir alles
    gut überstanden. Wir denken gerne zurück an die lieben Menschen in Afrika, die unseren Aufenthalt im Aruba Mara Camp
    so angenehm gestaltet haben. Die wilden Tiere der Masai Mara werden eine bleibende Erinnerung sein, die wir schon
    jetzt an Hand der vielen gelungenen Schnappschüsse mit unseren Freunden teilen.
    Vielen Dank und macht weiter so!

    Günter und Margret

    • Liebe Margret und lieber Günter,
      schön, daß Ihr dabei wart und das Abenteuer Afrika tief in Euren Herzen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Wir wünschen Euch alles Gute und noch viele schöne Reisen.

  5. Kenia März 2017

    Liebe Ilona, lieber Frank,
    Ich bin sehr glücklich, dass ich mit euch und unserer kleinen Reisegruppe diese beeindruckenden Tage in Kenia erleben konnte. Ich bin immer noch überwältigt von der atemberaubenden Natur, den Tieren zum Greifen nah, von den netten Menschen, die uns den Aufenthalt im Aruba-Mara-Camp so angenehm wie möglich gestaltet haben. Gerade als Alleinreisende habe ich mich in unserer kleinen „Urlaubsfamilie“ eben nicht allein gefühlt. Vielen Dank und liebe Grüße Andrea!

    • Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine netten Worte. Es freut mich immer, wenn eine meiner Gruppenreisen für alle ein Erlebnis war. Darauf kommt es an. Lange daran zurück zu denken und wenn es einem , wie Martina sagt, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, war alles gut.
      Vielleicht sind wir mal wieder gemeinsam mit Dir unterwegs.
      Liebe Grüße von Ilona

  6. Liebe Ilona, lieber Frank
    Wenn jemand über glückliche spontan Entscheidungen berichten kann, dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Durch eine wunderbare Fügung von Zufällen bin ich mit euch und 6 anderen lieben Menschen zu einer Reise in das Aruba Mara Camp nach Kenia gestartet. Es war so eine traumhafte, erlebnisreiche Safari, das ich sofort ein Lächeln auf nein Gesicht bekomme. Es war alles super organisiert und vorbereitet. Wir haben so viele Tiere ganz nah gesehen, sodass wir sie riechen und fressen hören konnten. Ich hoffe sehr, dass ich noch einmal mit euch auf Safari gehen/ fahren/ fliegen kann. Lg von Martina

    • Liebe Martina,
      genau so, wie Du es sagt, ist es gewesen. Spontane Entscheidungen erweisen sich oft als tolle Erfahrungen im Leben. Sehr gerne gehen wir mit Dir auch später wieder gemeinsam auf die Reise

  7. Liebe Ilona, lieber Frank,
    jetzt sind wir schon wieder 1 Woche aus Kenia zurück und wir denken noch oft an unsere gemeinsame Gruppenreise ins Aruba Mara Camp. Es war wirklich fantastisch. Wir haben so viel Schönes und Spannendes erlebt! Wenn wir Familie und Freunden von unseren Pirschfahrten erzählen, dann können diese sich das gar nicht vorstellen, dass man wilden Tieren so nah sein kann. Wir werden diesen Urlaub mit Euch nie vergessen und hoffen, dass wir irgendwann wieder mit Euch verreisen können! Danke für alles!!!
    LG René und Madeleine

    • Hallo, Ihr Beiden,
      lieben Dank für die freundlichen Zeilen. Mir geht es genauso. Bevor das Afrika-Fieber abklingt – das dauert seine Zeit. Wenn wir uns die vielen Fotos anschauen, wird alles wieder „zum Leben erweckt“.
      Alles Gute für Euch
      Ilona

Gästbucheintrag hinzufügen

* Eingabe erforderlich
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht
Alle Daten werden durch ein SSL-Zertifikat verschlüsselt übertragen